Gründung

Am 01.04.1992 wurde die Firma „Axel Grundmann und Manfred Müller GbR“ gegründet. Firmensitz war das Objekt Saarländer Straße 20 im ehemaligen Sozialgebäude des Kombinates „Mikrosa“. Ein Firmenkredit unterstützte den Anfang.

EPAG

Ab dem 01.10.1993 wurde die Firma als „Elektroinstallationsbetrieb Axel Grundmann“ als Einzelunternehmen weitergeführt.

Ursprünge

Einsatzschwerpunkte in der Gründungszeit waren die Erstellung von Hausanschlüssen und Installationsarbeiten von 0,4kV-Anlagen in Umspannwerken für die Stadtwerke Leipzig GmbH sowie Komplettinstallationen von Leipzig-typischen 10-WE-Häusern.

Angepaßt an die stabilie Auftrags- und Mitarbeiterentwicklung wurden weitere Firmenräume angemietet.

Industrie

Ab 1997 wurden Industrieaufträge u.a. an den Standorten Wolfen, Buna und Skopau übernommen.

Umzug

Zur Sicherung der planmäßigen Firmenentwicklung wurde 1997 das Grundstück Saarländer Straße 15 erworben. 2002 wurden die neuen Firmenräume bezogen.

Finanzen

Bis 2004 erfolgte die Rückzahlung aller Kredite.

Wachstum

In der Firmenentwicklung erfolgte ein ständiger Ausbau und die Stabilisierung der Geschäftsbeziehungen zu den Statdwerken Leipzig GmbH, den Partnern in der Industrie, den Gewerbebetrieben, den Hausverwaltungen und den Kleingartenvereinen.

Leistungsspektrum

Angeboten werden Leistungen von Beratung und Planung über Projektierung und Ausführung bis zur Erstellung von Gefahrenanalysen und Dokumentationen.

Innungsbetrieb

2008 wurde die Firma „Qualifizerter Innungsbetrieb“ und in den Bereichen Arbeitsschutzmanagement und SCC durch die Berufsgenossenschaft zertifiziert.

Etablierung

2011 war die Firma auf den Säulen Stadtwerke Leipzig GmbH, Industrie und Haustechnik stabil aufgestellt und bewies sich als „Elektro-Partner“.

Neue Firmierung

Zum 01.06.2015 fand ein Führungswechsel statt. Neuer Inhaber ist Dipl.-Ing. Ralf Grundmann. EPAG wird in einer neuen Rechtsform, als Elektropartner Axel Grundmann e.K. (eingetragener Kaufmann) fortgeführt. Der vorherige Inhaber, Herr Axel Grundmann, steht mit seinem Wissen und Erfahrung weiterhin als Mitarbeiter zur Verfügung.

Unser Versprechen

Bei uns finden Sie den höflichen, pünktlichen und fachkompetenten Elektro-Partner.